Packshot-Fotostudio für Packaging

Nehmen Sie Ihre visuelle Kommunikation selbst in die Hand: Fotoshootings im Packaging

MEHR DAZU

Packaging und Verpackung prägen maßgeblich den ersten Kontakt zwischen Produkt und Kunden. Sie sind daher besonders wichtig. Sie bringen auch ganz besondere Herausforderungen mit sich: Sicherheit der Nutzer, Haltbarkeit, Markensichtbarkeit, Umweltverträglichkeit… Mit hochwertigen Fotoshootings im Packaging können Sie genau das Bildmaterial produzieren, welches Ihre Kunden überzeugen wird.

Der Boom des Onlinehandels hat sich auf die Branche Packaging übertragen, die weltweite Umweltdebatte hat die Umweltfreundlichkeit in diesem Sektor stärker in den Fokus gerückt und das Snack- und To-go-Geschäft hat die Entwicklung innovativer Verpackungslösungen vorangetrieben. Mit über 3.500 produzierten Verpackungseinheiten allein 2015 müssen die Akteure dieser Branche Ihre Produktionsflexibilität und Rentabilität stets verbessern. Hier bieten internalisierte Fotoshootings im Packaging eine wahrer Wettbewerbsvorteil. Sie verbessern die Reaktivität und schlußendlich auch die Konversionsrate in Ihrem Onlineshop.

PACKSHOTCREATOR, 15 JAHRE ERFAHRUNG in der internen Realisierung von Produktabbildungen. Seit  2001 der bevorzugte Partner von hunderten Akteuren für Ihre Fotoshootings im Packaging.

FIRMENINTERNE FOTOSHOOTINGS IM PACKAGING ZUR PRODUKTION VON INTERAKTIVE FOTOS UND ANIMATIONEN

Verpackungen, Etuis, Gehäuse aus Papier, Karton, Aluminium, Glas, Hartplastik oder weichen Kunststoff… Mit PackshotCreator werden hochwertige Fotoshootings im Packaging zum festen Bestandteil Ihrer Firmenabläufe. Sie erhalten bei der Abbildung all Ihrer Packaging-Lösungen ganz einfach und intuitiv ein professionelles Ergebnis.
  • Welche Ausrüstungen stehen mir für firmeninterne Fotoshootings im Packaging zur Verfügung?
  • Kann ich bei firmenintern produzierten Fotos und Animationen ein ebenso professionelles Ergebnis erwarten?
  • Wie gehen ich bei Fotoshootings im Packaging am besten mit durchsichtigen, glänzenden und weißen Verpackungen um?
  • Womit kann ich das Finish meiner Produkte besonders in Szene setzen: Verschluss, Haptik, Materialien…
  • Wie kann ich Animationen mit Anwendungsbeispielen meiner Produkte erstellen (Öffnen, Handhabung)?
  • Kann ich das Ergebnis meiner Fotoshootings im Packaging auch in der Produktionskontrolle einsetzen?
  • Warum sind Bilder meiner Produkte für das Qualitätsmanagement in meiner Firma essentiell?

Diese Fragen und viele weiteren beantworten unsere Experten seit 15 Jahren Tag für Tag.

Produzieren Sie Ihr Bildmaterial im Bereich Packaging firmenintern

  • Fotostudio für Packaging im Onlinehandel

    Speziell für alle Arten von Verpackungen entworfene Fotostudios

    Packaginglösungen im Lebensmittehandel, für Luxusprodukte, Kosmetika, Parapharmazie, Spielwaren oder Transportwesen... PackshotCreator bietet ein komplette Auswahl an Ausrüstungen und Dienstleistungen für jeden Bedarf. Die Fotostudios geben Ihnen die Möglichkeit, in intuitiven Fotoshootings im Packaging selbst Fotos und Animationen Ihrer Verpackungslösungen zu kreieren.
  • Packaging im Studio vor weißem Hintergrund fotografieren

    Ihr persönliches Fotostudio in einem abgetrennten Bereich

    Unsere kompakten und polyvalenten Software-gesteuerten Fotostudios finden ohne Weiteres in Ihren Räumlichkeiten Platz und lassen Sie die Produktion von Bildern von Verpackungen, Prototypen und Modellen ganz einfach selbst in die Hand nehmen.
  • Fotostudio für Packaging im Onlinehandel

    Ihre externe und interne Kommunikation auf einmal abgedeckt

    Mit unseren Fotostudios können Sie Fotos und Animationen für den Onlinehandel, Ihre Einkaufsabteilung, die Entwicklung oder die Qualitätssicherung produzieren.

Eine interaktive Darstellung Ihrer Packaging-Lösungen

Die PackshotOne und PackshotCreator R3-Fotostudios (auf 3D erweiterbar) werden von der leistungsfähigsten derzeit auf den Markt erhältlichen Software-Suite gesteuert. Mit der PackshotViewer-Software, können Sie beispielsweise eine 360°- oder 3D-Animation von einer Packaging-Studie für Ihre F&E-Abteilung kreieren. Zeigen Sie alle interessanten Winkel und die vorgesehene Verwendung: Anbringung, Öffnung, Zuschnitt… Innovationen in Sachen Smart Packaging oder die neuesten Sterilisationsverfahren setzen neue Anforderungen in der Produktionskontrolle und in der Fertigung. Tauschen Sie sich intern über Prototypen und Modelle aus. Innovative Ansätze im Bereich Verpackungen drehen sich etwa um die Verwendung von natürlichen Stoffen wie etwa Bienenwachs oder um die Anpassung an unseren modernen Lebensstil, beispielsweise mit speziellen Packaging-Lösungen für Radfahrer. Die firmeninterne Abwicklung von Fotoshootings im Packaging bereichert alle Unternehmensbereiche.

Unterstreichen Sie die Qualität Ihrer Produkte anhand von umfassenden Abbildungen, 3D-Modellierungen oder Bildergalerien.

Diese Fotostudios entdecken

Im Dienste Ihrer Abbildungen für Packaginglösungen

Unsere Aufnahmetechnik wurde zur Maximierung Ihrer Produktivität bei Fotoshootings im Packaging entwickelt. Die Fotostudios von PackshotCreator sind automatisiert. Sie ermöglichen das Einspeichern von unterschiedlichen Einstellungsprofilen: Licht, Bildeinstellung, Platzierung der Produkte. Auch die sofortige Speicherung unter mehreren Formaten gleichzeitig ist möglich. Weitere Funktionen wie der Hyperfokus unserer Software bieten die Technologie des Focus Stacking. Mit dieser erhalten Sie immer gestochen scharfe Bilder Ihrer Verpackungslösungen.

Stellen Sie Ihren Kunden eindeutige Produktfotos- und Animationen zur Verfügung – ganz nach dem Motto „What you see is what you get“. Zeigen Sie, wie hochwertig Ihre Connected-Packaging-Lösungen sind. Unsere Interaktivitätssoftware, macht es möglich, den Bilder Kommentare hinzuzufügen. Dies verbessert die Kommunikation mit Ihren Kunden noch mehr. Auch die Anzahl an Rücksendungen wird verringert. Mit dem dynamischen Zoom werden in einem Standbild oder einer Animation Details eines Produkts oder das Finish einer Verpackung sichtbar (Zuschnitt, Relief, Blister auf kleinen Produkten, Rillen, Prägungen…). Eine Bereicherung sowohl Ihrer internen als auch externen Kommunikation.

Alle Produktivitätsfunktionen entdecken
Boxen, Verpackungen und Packaging für den Onlinehandel fotografierenfoto nach hyperfoku

Spezielle Funktionalitäten für den Packaging-Sektor

Erfahrungsbericht eines Packaging-Unternehmens zu den Vorteilen der Lösung

Wie kann ich als Akteur im Bereich Packaging die Prozesse und Endergebnisse trotz Entfernung verfolgen und kontrollieren? Von der Entwicklung, dem Druck und den Zusammenbau  bis hin zum maßstabgetreuen Modell: Mit den PackshotCreator-Fotolösungen lässt sich der komplette Prozess trotz Entfernung zum Kunden optimal verfolgen. Hochwertiges Bildmaterial, welches sich  effizient in firmeninternen Fotoshootings im Packaging produzieren lässt, bringt Sie und Ihre Produkte Ihren Kunden näher:

„Unsere Kunden handeln mit Luxusprodukten. Studien belegen, dass das Packaging in diesem sehr anspruchsvollen Sektor die Kaufentscheidung der Kunden zu 60% bestimmt! Früher gab es ein ewiges postalisches Hin und Her mit unseren Kunden. Das war sehr unpraktisch. Digitale Fotos waren keine große Hilfe aufgrund der zahlreichen Probleme in Sachen Beleuchtung und Lichtreflexe. Um ohne vor Ort präsent zu sein einen Produktionsschritt absegnen zu können, brauchten wir detailreiche, gut ausgeleuchtete Bilder in Profi-Qualität und ohne Spiegelungen. Dank der Software und der Beleuchtungssysteme von PackshotCreator erhalten wir präzise Bilder, die wir ganz einfach digital unseren Kunden zukommen lassen können. Wir können dann die gewünschten Anpassungen ganz schnell umsetzen und ein nahezu perfektes Ergebnis erzielen.“

Patrick Lavara, Bereichsleiter Qualitätssicherung, ISEM

Kompletten Erfahrungsbericht lesen
Packshot-Fotostudio für Packaging

Sie möchten die Produktfotografie erlernen?

Wir bieten spezielle Weiterbildungen zum Thema Fotoshootings im Packaging. Wir unterstützen Sie bei der Fotografie und Animation von Verpackungen und Packaginglösungen.

Seit 2003 haben unsere Fotoexperten Tausende von Kunden weitergebildet. Sie stellen Ihnen die neuesten Technologien von Canon und Nikon vor. Außerdem zeigen Sie Ihnen, wie Sie diese in Kombination mit den PackshotCreator-Fotolösungen und anderen Funktionalitäten des Fotostudios ideal einsetzen können.

Das Ziel: eine intensive Auseinandersetzung mit praktischen Anwendungsbeispielen rund um die Fotografie von Packaginglösungen. Auch das Erlernen der Grundkenntnisse der Fotografie und Animation im Fotostudio ist ein zentraler Punkt.
1-tägige Weiterbildung für Einsteiger oder Komplettkurs mit Spezialisierungsmodulen (360°-Animation, Onlinehandel oder Post-Production). Im Komplettkurs erlernen Sie zu 100 % den souveränen Umgang mit Ihrer Fotolösung. Sie erwerben alle notwendigen Kenntnisse zur selbstständigen Erstellung von hochwertigen Darstellungen Ihrer Produkte.

 

Vorteile im Packaging

Packshots all Ihrer Produkte

ENTDECKEN SIE SPEZIELLE LÖSUNGEN FÜR IHRE BEDÜRFNISSE

Packaging products studio photographer

Take control of your packaging visuals with in-house photo shoots

Contact us

In a consumer’s first encounter with a product, packaging plays a crucial role, ensuring product safety, shelf life, brand visibility, environmental impact…

E-commerce has boosted the cardboard packaging market. Growing awareness of environmental issues has led to a push for more eco-friendly wrappers and boxes on a global scale. Finally, “snackism” and “nomadism” have encouraged the development of innovative new packaging technologies. With more than 3.5 trillion units of packaging sold in 2015, businesses stand to gain from increased flexibility and higher returns on their production process.

PACKSHOTCREATOR15 YEARS OF EXPERIENCE bringing your image production in-house. A preferred partner for numerous packaging businesses since 2001.

CREATE INTERACTIVE PHOTOS ET ANIMATIONS OF YOUR PACKAGING IN-HOUSE

Wrappers, cases, boxes, paper products, cardboard, hard and flexible pastics, aluminum and glass… PackshotCreator makes image production a simple and intuitive process.
  • What kind of equipment do I need to create my own visuals?
  • Can I get professional results with in-house photos and animations?
  • How do I photograph transparent, reflective or white packaging?
  • What are the best ways to highlight the finish and detail of my products: closures, textures, materials…?
  • How do I create an animation that shows my prototypes in use (e.g. opening and closing)?
  • Can I use in-house photography to manage the design and production of my packaging?
  • Why are product images important for in-house quality control?

Our experts have been providing answers to questions like these on a daily basis for the past 15 years.

Create all your packaging visuals in-house

  • Packshot photo studio packaging still photography

    Studios designed to shoot any type of packaging

    Packaging for agro-food products, cosmetics, parapharmaceuticals, toys, travel or luxury items... PackshotCreator offers an advanced, comprehensive range of equipment and services that will let you produce photos and animations of any kind of packaging.
  • Packshot product's packaging photographer

    A dedicated workspace for product photography

    These compact and versatile software-operated studios can easily be set up in any spot suited to in-house photography, like the workshop where you create your packaging designs and prototypes.
  • E-commerce photographer packaging design

    Take control of your internal and client-facing communications

    With our studios, you can create photos and animations for e-commerce, sales, R&D or quality control.

Provide interactive visuals of your packaging designs

The PackshotOne and PackshotCreator R3 photography studios are 3D progressive and operated by the most powerful software suite on the market. With PackshotViewer software, you can create stunning visuals like a scripted 360° or 3D animation of a packaging design for your R&D department. Show it in all key angles and as it is in use: set-up, opening, cut… Innovations like smart packaging and the latest sterilization technologies require you to track production and development. Share your packaging models and prototypes with your team. Other innovations include packaging designs made from natural materials like beeswax, or suited to modern lifestyles, like product packaging specifically designed for cyclists.

Highlight their quality with comprehensive visuals such as 3D models or image galleries.

Check out these photo studios

Serving your product photography needs

Our photo shoot technology was designed to help you make higher returns on investment. That’s why PackshotCreator photo studios are automated and let you save multiple settings: light, framing, product placement, multi-cropping as well as instantly saving your images in different file formats. Another software feature features, hyperfocus, lets you use focus stacking technology to present packaging visuals that are 100% clear.

In the spirit of “what you see is what you get”, provide your customers with readable photos and animations of your products. Highlight the quality of your connected packaging to increase consumer engagement. With our scripting software, annotate your visuals to improve communication with buyers and cut back on return trips. Apply dynamic zoom to a still photo or animation and encourage viewers to observe every aspect of your packaging and its finish in detail (cut, embossing, blister pack for a small item, fluting, safety seals), for your internal and client communications.

Discover all the productivity features
packshot professionnal photography packaginge-commerce & control quality packshot photographer

Popular features for product packaging

High requirements, high benefits: a testimonial from a packaging business

As a packaging business, when you’re monitoring your design process, how do you ensure that nothing slips between the cracks? From the design stage to printing and assembling your model, PackshotCreator solutions lets you carry out the whole design monitoring process remotely, no matter how far away you may be from your clients:

“Our customers sell luxury goods. Studies on this very demanding industry have shown that packacing is a determining factor in the sales process for 60% of customers! We used to have to make these inconvenient return trips to the Post Office to communicate with our clients. Digital photographs were unsatisfactory because of issues with lighting and reflections. To validate each step when working with our clients at a distance, we needed a way to take professional quality photographs to a high degree of precision, with good lighting and no reflections. The controlled lighting and the PackshotCreator software gives us highly precise images that we can send to our clients with ease through the computer. This way we can quickly enact any changes they request so our results are as close possible to flawless.”

Patrick Lavara, Director of Quality Control, packaging design

Read the full success story
How to photograph products on a white background
Photography tutorial: products on a white backgrounds
How do you crop a packaging image?
How do you photograph an object in 360 view??
How do you create a 360 product animation?
Product photography cropping editor
  • How to photograph products on a white background
  • Photography tutorial: products on a white backgrounds
  • How do you crop a packaging image?
  • How do you photograph an object in 360 view??
  • How do you create a 360 product animation?
  • Product photography cropping editor
Packaging products studio photographer

Would you like to master every aspect of packaging photography?

We offer PackshotCreator training in product photography and animation specifically designed for packaging.

Since 2003, our product photography specialists have trained thousands of customers, working with the latest Canon et Nikon technologies in combination with PackshotCreator photo solutions and other studio set-ups.

The goal is intensive practical work creating visuals of packaging for all types of products and uses, to help you master the basics of photo shoots and studio animation.
You can choose between an initial one-day course or a full training cycle with specialization modules (360° animations, e-commerce, or even post-production). When you complete the training , you will be 100% ready to use your photo solution and become your own product photographer.

 

What benefits for the packaging industry?

Packshot for your products