PackshotCreator-Fotostudio Sport Artikel

Produkt-Fotografie im Sportwarenhandel: All Ihr Bildmaterial für Sport-Artikel firmenintern erstellen

MEHR DAZU

Sport und Innovation komplementieren sich gegenseitig. Durch den Trend des Healthy Living treiben immer mehr Menschen auf der Welt Sport. Der derzeitige schnelle technologische Fortschritt treibt auch die Entwicklung von neuen smarten Produkten stark voran. Interaktives Bildmaterial für Sport-Artikel ist vom Onlinehandel schon lange nicht mehr wegzudenken.

Der Umsatz im Einzelhandel beläuft sich auf ca. 250 Milliarden Euro. Der Sportwarenhandel erlebt eine immer stärkere Verknüpfung mimt dem Sport-Prêt-à-Porter. Auch andere Umwelzungen im Textilhandel haben Auswirkungen auf diese Branche. Die Investitionen in die Produktentwicklung steigen stetig. Ebenso verhält es sich mit der Nutzung und Einbindung von Social Media in den Alltag und den Onlinehandel. Angesichts dieser Veränderungen sind alle Marktakteure stets darauf bedacht, die Produktion von Bildmaterial für Sport-Artikel für die externe und interne Kommunikation zu erleichtern und zu automatisieren.

PACKSHOTCREATOR, 15 JAHRE ERFAHRUNG in der internen Realisierung von Produktabbildungen. Seit  2001 der bevorzugte Partner von hunderten Akteuren in der Sportbranche. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Produktion von hochwertigem Bildmaterial für Sportwaren.

INTERAKTIVES BILDMATERIAL FÜR SPORT-ARTIKEL FIRMENINTERN PRODUZIEREN

Radsport, Laufsport, Fitness, Schwimmen, Manschaftssport (Fußball,  Handball, Volleyball, Basketball, Rugby) und Rückschlagspiel (Tennis, Badminton, Ping-pong, Squash)… Mit PackshotCreator erhalten Sie bei der Produktion von Bildmaterial für Sport-Artikel ganz einfach und intuitiv ein professionelles Ergebnis.
  • Welche Ausrüstungen und Dienstleistungen zur firmeninternen Produktion von Bildmaterial für Sport-Artikel gibt es?
  • Wie viel Platz benötigt ein firmeninternes Fotostudio?
  • Für Standbilder, Mehrbildaufnahmen und Animationen?
  • Kann ich ein professionelles Ergebnis für meine interne und externe Kommunikation erwarten?
  • Wie kann ich sehr unterschiedliche Produkte wie etwa Sportbekleidung, Sporttaschen, Sportschuhe und smarte Accessoires fotografieren?
  • Wie gehe ich am Besten mit reflektierenden Materialien oder sehr kleinen Accessoires um?

Diese Fragen und viele weiteren beantworten unsere Spezialisten seit 15 Jahren Tag für Tag.

Produzieren Sie Ihr Bildmaterial für Sportausrüstung und -Accesoires

  • Wie fotografieren Sie Sportartikel im Studio richtig?

    Speziell für Sportartikel entworfene Fotostudios

    Die Fotostudios von PackshotCreator passen sich an Artikel jeglicher Marke, von jeglichen Hersteller und jeglicher Größe an. Wir bieten Ihnen ein große Auswahl an durchdachtem Zubehör und Dienstleistungen, damit Sie Fotos und Animationen für Sportbekleidung, Sportschuhe, Laufsport-Ausrüstung, Accessoires, Ski- und Fahrradzubehör firmenintern kreieren können…
  • PackshotCreator-Software für Sportartikel

    Platzsparend, optimale Leistung

    Die PackshotCreator-Fotostudios wurde besonders platzsparend konzipiert, damit sie überall ihren Platz finden können: auf dem Schreibtisch, im Lager, in einem Hinterraum und überall sonst auf kleinsten Raum. Mit dieser Software-gesteuerten Ausrüstung können Sie schnell und intuitiv ein großes Volumen an professionellen Abbildungen produzieren
  • Fotostudio Sportswear

    Für all Ihre Kommunikationswege geeignet: intern und im Kundenkontakt

    Mit unseren Fotostudios können Sie all Ihre Fotos und Animationen für den Onlinehandel, Kataloge und Broschüren sowie für Ihren Einkauf, Ihre F&E-Abteilung oder die Qualitätssicherung produzieren.

Ihre Sportausrüstung, -Bekleidung und -Accessoires detailliert darstellen

Der Markt für Sportartikel hat zur Demokratisierung von Connected-Zubehör (Tracking-Geräte, Augmented Reallity…) beigetragen. Es tut sich auch viel im Bereich der Forschung und den Entwicklung, Ergonomime und Design. Wir produzieren mehrere Fotostudios, die den Anforderungen der Branche gerecht werden: Das PackshotOne, das PackshotAlto Mark II, PackshotCreator R3 und LuminaPad+ Mark II. Alle sind mit modernster Software ausgestattet. Sie ermöglichen es Ihnen, Standbilder, Mehrfachaufnahmen und 360°-Animationen von Sportoutfits (Leggings, Fitness-Bekleidung, Laufkleidung…) und den neuesten Innovationen zu produzieren. Mit einem einzigen Gerät können Sie all Ihr Bildmaterial für Sport-Artikel erstellen.

Nutzen Sie detailreiche, mit Zusatzinformationen versehene Animationen zur Darstellung von Wearables und Smart Devices in Ihrer internen Kommunikation sowie im Austausch mit Geschäftspartnern.

Diese Fotostudios entdecken

Wie kan ich ein großes Volumen an Bildmaterial produzieren?

Die Software-Suite von PackshotCreator wurde von uns entwickelt und erst küzrlich einem unfangreichen Update unterzogen, Ihre Prozesse in Produktion von Bildmaterial für Sport-Artikel lassen sich so komplett optimieren. Das Online-Angebot hat sich stark diversifiziert. Onlineshops haben 2016 allein in Frankreich einen Zuwachs von 12% verzeichnen können. Der Wettbewerb im Sportsektor hat sich intensiviert und die Anforderungen an Bildmaterial  für Sport-Artikel jeglicher Art sind sehr gestiegen. Kurbeln Sie Ihre Online-Verkaufszahlen an: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Kunden! Setzen Sie dafür auf 100% scharfe Produktabbildungen. Nehmen Sie Ihren Kunden jegliche Zweifel an der Qualität Ihrer Produkte. Dies ist auch die Möglichkeit, Ihre Konfiguratoren und Ihren Kundenservice zu verbessern.

Die Hyperkokus-Funktion unserer Software errechnet automatisch die unterschiedlichen Fokussierebenen Ihrer Produkte, damit Sie 100%-ig scharfe Bilder produzieren und Ihre Produktivität sowie die Qualität Ihres Bildmaterials steigern können.

Alle Produktivitätsfunktionen entdecken
nach-hyperfokusnach-hyperfokus

Spezielle Funktionalitäten für den Sportsektor

Erfahrungsbericht des Sportausstatters Sport Okay zu automatisierten 3D-Animationen

Eine der Stärken der Foto- und Animationslösungen für Sportartikel liegt darin, dass sie sich perfekt in den Workflow der Nutzer  integrieren lassen. Ob mit einer Maschine oder mit mehreren gearbeitet wird: IImmer müssen die Fotostudios sich in ihre Umgebung eingliedern können. Das steigert die Produktivität und Kreativität. Dies ist auch dem österreichischen Onlineshop Sport OKAY nicht verbrogen geblieben. Das Unternehmen verwendet die PackshotCreator R3-Software zusammen mit zwei PackshotSphere X5, um hochwertiges Bildmaterial von Sport-Artikel und vor allem um großflächige 3D-Aufnahmen zu kreieren:

„Unabhängig vom innovativen und leistungsfähigen Charakter automatisierte 3D-Lösungen waren wir von den vielfältigen Möglichkeiten, die diese Arbeitsgeräte, welche ncht mehr aus unseren Arbeitsalltag wegzudenken sind, bieten. Dank Ihnen konnten wir nicht nur unsere Produktivität steigern und die Kreativität fördern, sondern auch sehr schnell einen Return-on-Investment erzielen.“.

Konrad Plankensteiner, CEO von Sport OKAY

Die Lösung für Ihre großflächigen 3D-Packshots
PackshotCreator-Fotostudio Sport Artikel

Wir bieten spezielle Weiterbildungen zum Thema Fotografie und Animation von Produkten für Akteure des Sportsektors an. Lernen Sie, wie Sie all Ihr Bildmaterial für Sport-Artikel selbt produzieren können.

Seit 2003 haben unsere Fotoexperten bereits Tausende von Kunden weitergebildet. Sie stellen Ihnen die neuesten Technologien von Canon und Nikon vor. Außerdem zeigen Sie Ihnen, wie Sie diese in Kombination mit den PackshotCreator-Fotolösungen und anderen Funktionalitäten des Fotostudios ideal einsetzen können.

Das Ziel: eine intensive Auseinandersetzung mit praktischen Anwendungsbeispielen rund um die Produktion von Bildmaterial für Sport-Artikel, Zubehör und Ausrüstung. Sie erwerben auch alle notwendigen Grundkenntnisse der Fotografie und Animation im Fotostudio.

1-tägige Weiterbildung für Einsteiger oder Komplettkurst mit Spezialisierungsmodulen (360°-Animation, Bildeinstellung oder Bildbearbeitungo). Im Komplettkurs erlernen Sie zu 100 % den souveränen Umgang mit Ihrer Fotolösung und werden selbst zum Produktfotographen. Sie können dann vollkommen eigenständig hochwertiges Bildmaterial für Sport-Artikel produzieren.

 

Welche Vorteile für Ihre Sportartikel?

Akteure im Handel mit Sportartikeln teilen Ihre Erfahrung mit PackshotCreator

Mit dem PackshotSpin können wir unsere Produkte zur Geltung bringen mit 360°-Animationen. Die Drehscheibe und die Software sind ein enormer Zeigewinn, denn der Prozess ist gänzlich automatisiert.

Benoit Defois - Leitung E-Commerce

Anwendungsbereich PackshotSpin
die automatisierten Drehscheiben

Kappa

Das Fotostudio von PackshotCreator hat sich für uns sehr schnell bezahlt gemacht. Seit der Internalisierung verbessert es stetig unsere Brand Identity und ermöglicht uns die Erstellung von Fotos ohne weitere Kosten.

Patrice Nairi - Leiter Kommunikation Multimedia

Anwendungsbereich ein Packshot-Studio

Decathlon

ENTDECKEN SIE SPEZIELLE LÖSUNGEN FÜR IHRE BEDÜRFNISSE

Packshot sporting goods photographer

Sporting goods: create your own visuals in-house

Contact us

Sports and innovation go hand in hand. The health and wellbeing trend has made sports more popular world-wide. And as technology advances in leaps and bounds, new smart and connected products are appearing on the market at a rapid rate.

Sporting goods businesses are seeing more than 250 billion euros in retail revenue. There’s a fast turnover in clothing trends due the hybridization of the sports and fashion markets, and increasing investment in development and social media. All of these factors make it essential for sporting goods businesses to automate production of images for their internal and client-facing communications.

PACKSHOTCREATOR: 15 YEARS OF EXPERIENCE bringing your image production in-house. A preferred partner for numerous sporting goods businesses since 2001.

PRODUCE INNOVATIVE PHOTOGRAPHS AND ANIMATIONS IN-HOUSE FOR SPORTING GOODS

Cycling, running, fitness, swimming, team sports (football, rugby, basketball, volleyball, handball), racket sports (tennis, badminton, ping-pong, squash)… PackshotCreator makes image production a simple and intuitive process.
  • What equipment and services do I need to produce visuals in-house?
  • How much space will I need for my photo studio?
  • What’s better: still, multi-view or animated visuals?
  • Can I produce professional quality images for internal and client-facing communications?
  • How do I shoot items as diverse as sports garments, sports shoes, bags, bluetooth accessories…?
  • How do I get the best results when photographing reflective surfaces, small accessories, and other challenging items?

Our experts have been providing answers to questions like these on a daily basis for the past 15 years.

Produce your own visuals of sporting goods & equipment

  • Sporting goods packshot studio photographer

    Studios designed for all your sporting goods

    PackshotCreator adjusts to the size and shape of all your items. We give you access to a complete, advanced range of equipment and services which let you create photos and animations of training clothes, sports shoes, special equipment for runners, ski or cycling accessories...
  • Packshot sporting goods photography & 360 animation

    Minimum clutter, maximum visual performance

    PackshotCreator photography studios were specifically designed to fit into any kind of space. They can be placed on desks, inside warehouses, in the backroom of a store or in any small space. With software-operated equipment, producing a large number of professional quality visuals becomes a simple and intuitive process.
  • How to photograph sporting goods for an e-commerce website?

    All your visuals for internal and client-facing communications

    Our studios let you produce photos and animations for e-commerce, catalogues and brochures, purchasing, R&D, or quality control.

Show your sporting goods, clothes and accessories in full detail

The fitness and sporting goods market has been instrumental in the popularization of connected equipment (trackers, bluetooth connected / augmented accessories…). New research and development is continually improving their ergonomics and their design. With the PackshotAlto Mark II, PackshotCreator R3 and LuminaPad photo studios operated by PackshotCreator software, you can produce still photos, multiple view shots and 360° animations of your training outfits (leggings, matching workout clothes, jogging sets) and all their innovative elements.

Create detailed animations for your internal communications, your employees and service providers, annotating them with information about the latest wearable and smart features on each garment.

Check out these studios

What's the most efficient way to shoot large numbers of product photographs?

The PackshotCreator software suite is developed and updated to help you streamline your production process for images and animations of sporting goods. With an expanding online marketplace and a 12% increase in retail websites in 2016 in France alone, competition in the sporting goods market is growing, making the quality of your visuals essential to stand out from the crowd. To help you boost your online sales and convert your visitors into buyers, give them 100% clear images of your products. Assure your clientele of your products’ manufacturing quality, enhance your configurators and improve the user experience on your website.

The hyperfocus feature in our software automatically calculates the clearest focus zones in your product images for completely clear photographic rendering. The result: higher productivity, and higher quality images.

Discover all our productivity features
Tennis equipment photo white backgroundPackshot advertising photography sporting goods

Features for sporting goods

3D automation: a testimonial by sports outfitter Sport OKAY

One of the key strengths of our product photography and animation equipment is the way it seamlessly fits into your workflow. Whether you’re using one machine or several, every tool has to mesh with your work environment to improve your productive and creative processes. Austrian e-commerce company Sport OKAY has found just this. They use the PackshotCreator R3 combined with two PackshotSphere X5 systems for creating wide format 3D visuals:

“On top of the powerful and innovative nature of the automated 3D solutions, we were really impressed with the equipment’s working capacity. It has become extremely important for our company. There’s no doubt that it improves our productivity and our creativity, and gives us a fast return on our investment.” 

Konrad Plankensteiner, CEO of Sport OKAY

The solution for 3D large format packshots
Packshot sporting goods photography tutorial
How do you crop packshot photography?
Packshot photo and 360 degree animation editor
How do you edit a picture on a white background?
Multi-format file export feature
  • Packshot sporting goods photography tutorial
  • How do you crop packshot photography?
  • Packshot photo and 360 degree animation editor
  • How do you edit a picture on a white background?
  • Multi-format file export feature
Packshot sporting goods photographer

Mastering in-house packshots of sporting goods

We offer PackshotCreator training in product photography and animation for professionals in the sporting goods market.

Since 2003, our product photography specialists have trained thousands of customers, working with the latest Canon et Nikon technologies in combination with PackshotCreator photo solutions and other studio set-ups.

The goal is intensive practical work creating visuals of sporting equipment, clothing and accessories, to understand and master the basics of photo shoots and studio animation.
You can choose between an initial one-day course or a full training cycle with specialization modules (360° animations, e-commerce, or even post-production). When you complete the training , you will be 100% ready to employ your photo solution and become your own product photographer.

 

What are the benefits for sporting goods?

Sporting goods professionals talk about PackshotCreator

We decided to invest in this solution in order to answer essentially budgetary constraints, without jeopardizing quality. This solution enables us, among other things, to control the costs of our product photo shoots.

Benoit Defois - Director of the e-commerce

Uses PackshotSpin
software-controlled rotating plate

Kappa

With the PackshotCreator photo studio, the return on investment was rapidly achieved. The studio was immediately adopted in-house and it has contributed in enhancing the communication process of Passion branded products. It enabled us to produce one quarter quality photos more, at zero cost.

Patrice Nairi - Multimedia Communications Manager

Uses a Packshot studio

Decathlon